AAH-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

AAH-Forum » Altdeutsche Hütehunde » Suche Hund » Suche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muecke
Eroberer

Name: Doris Roth

Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fuchs aus der Mehls-Linie.
09.06.2011 05:49 Muecke ist offline E-Mail an Muecke senden Beiträge von Muecke suchen Nehmen Sie Muecke in Ihre Freundesliste auf
hüterin
Routinier

images/avatars/avatar-168.jpg

Name: A.Holland - Jakimow
AAH-Mitgliedschaft: ja

RE: Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Muecke,
du wohnst sicher in BaWü?
Und hattest schon glaub ich zwei Füchse von Günther Denk nach
Ich habe vor einiger Zeit auch nach Hunden aus seiner Linie gesucht, und es ist gar nicht so einfach noch welche zu finden.
Er hat nur noch eine Fuchshündin die schon einige jahre das Rentenalter genießt.
Liebe Grüße aus Brandenburg von Anne

11.06.2011 00:41 hüterin ist offline E-Mail an hüterin senden Beiträge von hüterin suchen Nehmen Sie hüterin in Ihre Freundesliste auf
Muecke
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Muecke
RE: Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anne,

genau - Assy und Bonny. Und weil ich die beiden Mädels sehr geschätzt habe,mache ich mich auf die Suche.

Günther hat keinen Hund mehr; seine Fee lebt nicht mehr.
Soweit ich weiß, hat eine Schäferin aus Brandenburg (bist das zufällig du?) die Mutter von Assy und Bonny genommen - ich weiß aber nicht, ob Laica noch lebt.

Es müssten aber von der Schwester von Bonny, Biene - sie ging zu SM Vogel - evtl. Nachkommen geben oder aber weitere Kinder von Laica oder Fee. Vor einiger Zeit hatte ich mal Kontakt zu einer Familie, die einen Halbbruder hatten....Vater auch Buck....und da gab es mal Nachzucht......und die Kontaktdaten habe ich verloren Das tut weh Das tut weh

Schwierig ist es,Hunde aus dieser Linie zu finden - aber nichts ist unmöglich. Suchst du auch noch? Dann könnten wir uns bei der Suche zusammentun.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muecke: 11.06.2011 11:49.

11.06.2011 11:48 Muecke ist offline E-Mail an Muecke senden Beiträge von Muecke suchen Nehmen Sie Muecke in Ihre Freundesliste auf
hüterin
Routinier

images/avatars/avatar-168.jpg

Name: A.Holland - Jakimow
AAH-Mitgliedschaft: ja

Hallo Doris,
Ich glaube Laica wurde umgenannt in Lotte und lebt auch nicht mehr Sie war viele jahre in Privathänden.
Soweit ich weiß gab es von Lotte keine Nachkommen.
Biene lebt auch nicht mehr und wurde soweit mir bekannt auch nicht verpaart.
Was ich sehr bedauere Sie war echt eine treue Hüterin, hätte ich zu dem Zeitpunkt als Günther fast alle Hunde außer Nixe und Fee weggegeben hatte schon in der Ausbildung zur Schäferin gestanden wäre Biene bei mir gelandet.
Ich bedauere es immer noch sehr mein Fuchs Ajax und Biene hätte ich gerne einmal verpaart miteinander.
Hast du Bilder von Assy und Bonny?
Würde gerne mal sehen wie sehr sie Biene gleichen.
Bei mir um die Ecke steht noch ein Fuchsrüde aber der Privatbesitzer will auf keinen Fall seinen Hund zum Decken hergeben.
Ein Rüde müßte noch in Schleswig Holstein zu finden sein, aber ob er noch lebt weiß ich nicht.
Ich habe schon öffters darüber nachgedacht nochmal einen Hund aus Günther seiner Linie mir zu holen und später dann selbst zu züchten.
Ich bin ja sozusagen im jungen Kindsalter mit den Füchsen groß geworden und bin immer viel mit den Füchsen unterwegs gewesen die nicht mit Günther zum Hüten waren,und von da an wußte ich solche möchte ich auch mal haben.
Liebe Grüße Anne

11.06.2011 22:03 hüterin ist offline E-Mail an hüterin senden Beiträge von hüterin suchen Nehmen Sie hüterin in Ihre Freundesliste auf
Muecke
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Muecke

Ja,ich habe Bilder von Assy und Bonny, allerdings Papierbilder, die ich erst einscannen muss.
Assy sah genauso aus wie ihr Vater Buck, Bonny kam nach ihrer Mutter. Man hätte nicht geglaubt, dass sie Schwestern wären. Wenn du mir deine Mailadresse per pn durchgibst, schicke ich sie dir.

Buck ging zu Kurt und lebt ja auch nicht mehr....

....es soll auf Sylt noch 1 oder 2 Rüden geben; Günther hat sie damals mitgenommen, als er in Stellung auf der Insel war. Und da gab es bei einem Rüden, wie gesagt einen Wurf. Der Hund lebt mit der Besitzerin nun nicht mehr auf der Insel. Und ich habe die Nummer auch nicht mehr; hatte sie damals über das Internet gefunden. Sie hat auch noch eine Hündin aus anderer Zucht. Fuchszucht vom P...???? Ich denke, alles weitere bsprechen wir per pn oder Telefon, wenn du mir deine Nummer per pn schicken magst.

Vielleicht kennt hier noch jemand jemanden, der Hunde aus der Mehlslinie kennt? Damit man einfach mal einen Überblick bekommt, was es aus dieser Linie noch gibt?
12.06.2011 07:36 Muecke ist offline E-Mail an Muecke senden Beiträge von Muecke suchen Nehmen Sie Muecke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
AAH-Forum » Altdeutsche Hütehunde » Suche Hund » Suche

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH